News

Württembergischer Fussballverband: Online-Infoabend Schiedsrichter-Neulingskurse

Liebe Fußballfreunde, für alle, die Interesse an einer Tätigkeit als Schiedsrichter haben, bietet der wfv am Mittwoch, den 28.04.2021 um 19 Uhr einen offenen Online-Infoabend zum Thema Schiedsrichter-Neulingskurse an. Jeder, der Lust…

Trotz Corona fit bleiben

Es ist schon eine außergewöhnliche Situation, in der wir uns aktuell befinden und nun merkt man erst, wie abwechslungsreich und vielfältig unser Alltag eigentlich ist. Besonders jetzt fehlt einem das Training sehr, haben doch die meisten…

Württembergischer Fußballverband: wfv-Beirat beschließt Beendigung und Annullierung der Saison 2020/21

der Beirat des Württembergischen Fußballverbandes hat im Rahmen seiner Sitzung am heutigen Freitag einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Da die erforderliche Anzahl von Spielen…

Kinderturnen: Wir bleiben auch im Lockdown Fit

Coronabedingt muss das Kinderturnen, zur Sicherung unserer aller Gesundheit, leider immer noch ausfallen.Als kleines Alternativangebot hat der Schwäbischer Turnerbund (STB) verschiedene Angebote entwickelt, um das Kinderturnen ins heimische…

Württembergischer Fußballverband: Keine weiteren Lockerungen – Saisonfortsetzung immer unwahrscheinlicher

Nach dem gestrigen Beschluss der Ministerpräsidenten-Konferenz, den Lockdown bis mindestens 18. April 2021 zu verlängern, gibt es keine weiteren Lockerungen, wie im vierten Öffnungsschritt des Stufenplanes zunächst vorgesehen. Für den…

Württembergischer Fußballverband: Einladung Online-Trainerschulungen “Das Spiel variabel eröffnen – den Rückpass verstehen & effektiv nutzen.”

Liebe Trainerinnen und Trainer,besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Gemeinsam mit dem Trainerlehrstab haben wir eine weitere kostenlose Online-Trainerfortbildung in unser Programm aufgenommen. Wir würden uns darüber freuen, wenn…

Württembergischer Fußballverband: Zweiter Infoabend für angehende Schiedsrichter

Nach der erfolgreichen Premiere am Donnerstag, 25. Februar, steht der zweite Online-Informationsabend zum Schiedsrichter-Neulingskurs an. Am Donnerstag, 30. März (19 Uhr) bekommen Interessierte allgemeine Infos zum Schiedsrichter-Wesen,…

Württembergischer Fußballverband: Youtube-Playlist: Fit zurück auf den Platz

Unser wfv-Trainer-Team hat sich Gedanken für eine gezielte Vorbereitung gemacht und zeigt euch diese Woche konkrete Übungen, damit Sportverletzungen keine Chance haben. Den Re-Start beginnt man ideal mit der Trainingsplanung: Mit der optimalen…

Württembergischer Fußballverband: Was ist bei uns erlaubt? Ampelgrafik als Hilfestellung für das Training

Mit der neuen Corona-Verordnung ist seit 8. März 2021 wieder ein Fußballtraining möglich. In welcher Form bzw. für welche Altersklassen das Training erlaubt ist, hängt vom Infektionsgeschehen im jeweiligen Stadt- und Landkreis ab. Als…