Dance Fitness Kids

ist eine speziell für Kinder entwickelte energiegeladene Tanz- und Fitnessparty mit kinderfreundlichen Choreografien und der Musik, die Kinder lieben wie z.B. Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und vieles mehr. Dance Fitness Kids steigert die Konzentration, Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder, kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die Koordination.

Der Kurs eignet sich für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren.

Kurseinheiten

10 Einheiten ab dem 10.04.2024

Der Kurs findet jeweils Mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Jagstaue (An der Jagstbrücke 12, 73489 Jagstzell) statt.

Für aktive Mitglieder des SV Jagstzell ist der Kurs gebührenfrei. Bitte melden Sie Ihr Kind dazu unter kursanmeldung@sv.jagstzell an.

Zielgruppe des Kurses sind

• Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren
  • Kinder, die Spaß an Tanz und Bewegung haben
  • Kinder, die ihre Fähigkeiten in Koordination und Konzentration verbessern
    wollen
  • Kinder, die mehr Bewegung brauchen

Ziele des Kurses sind

• Steigerung der Konzentration und Merkfähigkeit
  • Schulung in Disziplin und Teamwork
  • Inspiration zu mehr Kreativität
  • Steigerung des Selbstvertrauens der Kinder
  • Ankurbelung den Stoffwechsels
  • Vorbeugung von Übergewicht
  • Verbesserung der Koordination
  • Spaß an Tanz, Sport und Bewegung

Inhalte des Kurses

Im Kurs Dance Fitness Kids geht es vor allem darum, Spaß zu haben. Alle Tänze sind in Art und Umfang den Bewegungen der Altersgruppe angepasst, sodass alle Kinder gut mitkommen. Der Kurs wird immer wieder durch Spiele und Übungen aufgelockert. Hier wird die Konzentrationsspanne der Kinder berücksichtigt.