Dance Fitness

verbindet alle Elemente aus Fitness und Tanz zu einem Workout, das Herz, Kreislauf, Kraft, Ausdauer, Balance und Beweglichkeit steigert. Der Kurs ist die perfekte Mischung aus Tanz und Fitness. Er ist für jeden geeignet, ob Einsteiger oder Profi – die Hauptsache ist, Spaß zu haben.

Kurseinheiten

10 Einheiten ab dem 10.04.2024

Der Kurs findet jeweils Mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Jagstaue (An der Jagstbrücke 12, 73489 Jagstzell) statt.

Für aktive Mitglieder des SV Jagstzell ist der Kurs gebührenfrei. Bitte melden Sie sich dazu unter kursanmeldung@sv.jagstzell an.

Für alle Nicht-Mitglieder ist eine 10er Karte für 50.- € / Karte erhältlich.

Zielgruppe des Kurses sind

• Erwachsene, egal ob Anfänger oder Profi
  • Erwachsene, die überflüssige Pfunde verlieren wollen
  • Frauen und Männer, die auch ohne Tanzpartner Spaß beim Tanzen haben wollen

Ziele des Kurses sind

• die Fitness zu steigern
  • die Ausdauer und Kondition zu verbessern
  • Kalorien zu verbrennen
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung und Koordination
  • Steigerung des Selbstbewusstseins

Inhalte des Kurses

In diesem Kurs erwarten Sie exotische Klänge von kraftvollen lateinamerikanischen Rhythmen bis hin zu internationalen Beats. In jedem Kurs werden wieder neuen Choreos vorgestellt, sodass der Einstieg in Dance Fitness ganz einfach ist.

Wir beginnen unsere Kursstunden mit einem Warm Up und sind danach optimal aufgewärmt für alle Tänze und Fitnessübungen. Jede Stunde ist ein bunter Mix aus unterschiedlichen Musikrichtungen und Tanzstilen. Im Laufe des Kurses steigern wir das Tempo und die Intensität. Von Kursstunde zu Kursstunde werden die Kursteilnehmer/innen fitter und geschickter. Die Musik wird über einen längeren Zeitraum verwendet, sodass die Teilnehmer/innen die Musik und nach einiger Zeit auch die Choreographie kennen.