FUSSBALL

Schiedsrichter gesucht

Der SV Jagstzell sucht dringend Schiedsrichter für seine Fußballabteilungen.

Fußballspielen ohne Schiedsrichter geht nicht. Der 23. Mann ist unentbehrlich, damit die Spiele ordentlich ablaufen können.
Jeder Verein des Fußballkreises Kocher/Rems ist verpflichtet, nach Spielklassenzugehörigkeit eine bestimmte Anzahl von Schiedsrichtern zu stellen.
Ein Lehrgang umfasst 8 Lehrabende und einen Prüfungstermin.
Die Prüfungsgebühren sowie die Erstausstattung (Trikot, Pfeife,…) werden vom Verein übernommen.

Teilnahmekriterien:

• ca. 3 Wochen Zeit für die Ausbildung durch einen SR-Lehrwart. Sie findet in der Regel zwei- bis
    dreimal wöchentlich, jeweils zwischen 19.00 und 21.00 Uhr statt.
  • körperliche Fitness, da innerhalb der ersten 12 Monate ein sportlicher Leistungstest abgelegt
    werden muss. Dieser ist aber im Normalfall problemlos zu bestehen.
  • geistige Frische, um die Regeln verstehen und umsetzen zu können.
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Dies sind die Grundvoraussetzungen für alle guten
    Schiedsrichter.
  • Mindestalter 14 Jahre. Bei jüngeren Interessierten bitten wir um Rücksprache.

Die Spieler in den Jugendabteilungen ab 14 Jahre, aber auch die Aktiven sind aufgerufen zu überlegen, ob nicht der Eine oder Andere sich für das Amt des Schiedsrichters zur Verfügung stellt.
Wenn jemand denkt, das Amt des Schiedsrichters sei mit einer aktiven Spielerpraxis nicht vereinbar, dem sei gesagt, dass es genügt, in einem Kalenderjahr nur 15 Spiele zu leiten. Damit ist das Soll erfüllt; und da es im laufenden Spielbetrieb fast an allen Wochentagen zu mindestens Jugendspiele zu leiten gibt, ist die Erfüllung dieses Solls durchaus möglich.

Für die jungen Interessenten sei darauf hingewiesen, dass bei entsprechendem Interesse und
gegebener Qualifikation durchaus Chancen für eine “Karriere” in höheren Spielklassen gegeben sind.
Das hat dann letztendlich jeder selbst in der Hand.

Interessiert? Dann melde sich unter: kontakt@sv-jagstzell.de
Du kannst dich auch im Internet informieren auf der Homepage der Schiedsrichtergruppe Aalen:
www.srg-aalen.de

Die Vorstandschaft unseres Vereins würde sich über ein paar neue SR-Kameraden/innen sehr freuen und bedankt sich für das Interesse.