Spielbericht Fußball: 1. Spieltag – SSV Aalen

Bitterer Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag bestritt der SV Jagstzell den Saisonauftakt beim SSV aus Aalen. Da der Gastgeber Aspirant auf die oberen Tabellenplätze ist, ist man überaus gewappnet in das Spiel gegangen.

Für das erste dicke Ausrufezeichen sorgte allerdings der SSV in der 9ten Spielminute. Nach einem langen Ball gelang es deren Stürmer den Ball mit viel Müh und Not anzunehmen, und seinen freistehenden Mitspieler zu finden. Dieser fackelte nicht lange und konnte den Jagstzeller Keeper Krauß überwinden. Jagstzell blieb daraufhin weiter aufmerksam und spielte trotz des Rückstands befreit auf. Die dicke Chance zum Ausgleich bot sich dann Philipp Wunder, welcher hervorragend von Christian Vaas in Szene gesetzt wurde. Allerdings versagtem ihm vor dem Tor die Nerven, sodass der gegnerische Torhüter den Ball mühelos abwehren konnte. Jagstzell blieb weiter druckvoll bis zur ersehnten Trinkpause bei sehr sommerlichem und kräftezehrendem Wetter. Im weiteren Verlauf verwaltete der SVJ das Spiel nach seinem Belieben und holte eine Reihe von Standards aus. Bei diesen fehlte aber die nötige Schärfe, sodass diese keine nennenswerten Chancen erbrachten.

Mit dem knappen Halbzeitstand ging es in die Pause, wobei immer möglich war das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild mit dem SVJ, welcher versuchte das Spiel zu bestimmen aber nicht zielstrebig genug vor das Tor kam, um gefährlich zu werden.

Mit großem Verdruss gelang dem SSV Aalen in der 64ten Spielminute ein clever ausgespielter Konter, welcher zum Ausbau des Rückstands führte. Nur drei Minuten später spielte die Jagstzeller Innenverteidigung einen fatalen Pass in die Füße des anlaufenden Gegenspielers. Dieses Geschenk nahmen sie an und sorgten mit dem dritten Treffer an diesem Spieltag für eine mögliche Vorentscheidung. Der SVJ ließ sich davon aber nicht weiter beirren und setzte weiterhin alles nach vorne, um wenigstens noch den Ehrentreffer setzen zu können. Jedoch sorgte dann der nicht immer sichere Schiedsrichter für Aufregung, nachdem dieser einem Aalener Spieler zweimal die Gelbe Karte zeigte, ihn aber erst mit einer fünfminütigen Verzögerung vom Platz stellte.

Für den Schlusspunkt sorgte dann auch der SV Jagstzell, nachdem Timo Ziegler nach gewohnter Kombination von Jonathan Erhard den Ball erhielt und mit Hilfe des Pfostens einnetzen konnte. Damit startet der SV Jagstzell mit einer unglücklichen Niederlage in die Saison, welche aber aufgrund mangelnder Chancenverwertung in Ordnung ging.

Am kommenden Sonntag findet das erste Heimspiel der Saison gegen den FSV Zöbingen statt, welcher auch den Saisonauftakt für die Reserve besiegelt. Beide Mannschaften freuen sich bei heimischer Kulisse über eure zahlreiche Unterstützung!

1. Mannschaft: 15 Uhr

Reserve: 13 Uhr