Spielbericht Fussball: 1. Runde Pokalspiel SV Dalkingen

Klare Sache

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Jagstzell für das erste Pflichtspiel der Saison beim SV Dalkingen. Nachdem man in der Vorsaison gegen diese die einzige sportliche Niederlage erlitten hatte, war man bestrebt dies durch ein gutes Spiel mit dem Weiterkommen zu revanchieren.

Der SVJ ließ sich auch nur zwei Minuten bitten bis zum ersten Tor. Im Vorfeld setzte Timo Ziegler Christian Vaas in Aktion. Freistehend vorm Tor umrundete dieser den Torhüter und schob so zum Führungstreffer ein. Im Anschluss flachte das Spielgeschehen ab, sodass es zu keinen nennenswerten Chancen mehr kam. Es dauerte bis zur Schlussphase der ersten Halbzeit bis Jagstzell wieder gefährlich vor das Tor kam. Timo Ziegler setzte sich zielstrebig nach einem langen Ball gegen mehrere Mitspieler durch und bediente dann Jonathan Erhard, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Allerdings entschied der Schiedsrichter zur Empörung der Jagstzeller Anhänger auf eine Abseitsstellung. Davon ließ sich die Jagstzeller Mannschaft allerdings nicht beirren und kam in der 41ten Spielminute nach einer Rekreation des ersten Tors mit vertauschten Rollen zum zweiten Tor. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften bei sehr wechselhaftem Wetter in die Pause.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber aus Dalkingen besser und konnten die Unkonzentriertheiten des SVJ ausnutzen, um zu Chancen zu kommen. 10 Minuten nach Wiederanpfiff behauptete der Dalkinger Stürmer in Abseitsstellung einen Ball und ließ diesen auf einen aufgerückten Spieler abtropfen. Dieser zog aus circa 25 Metern direkt ab und ließ dem Jagstzeller Neuzugang und ehemaligem Dalkinger Spieler Daniel Krauss im Tor keine Chance.

Direkt im Gegenzug wurde Timo Ziegler durch einen langen Einwurf von Sebastian Kuhn geschickt. Ziegler nutzte sein Tempo und seine technische Überlegenheit, um sich gegen die Gegenspieler durchzusetzen. Auch auf den herausstürmenden Torwart hatte Ziegler eine Antwort und überlupfte diesen sehenswert, um den alten Torabstand wiederherzustellen. Anschließend erzielte Dalkingen erneut ein Abseitstor, welches allerdings vom Schiedsrichter zurückgenommen wurde. In der 77ten Minute setzte sich Erhard in gewohnter Manier über die linke Außenbahn durch und fand den besser postierten Ziegler, welcher für seinen Dreierpack den Ball ins Tor reingrätschte.

Für den letzten Aufreger sorgten allerdings die Dalkinger, welche nach einem unglücklichen geführten Zweikampf von Steffen Schier einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Diesen setzte der Dalkinger aber über das Tor, sodass es beim 4:1 Endstand für den SVJ blieb.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Jagstzell für das erste Saisonspiel beim SSV Aalen. Wir freuen uns über eure zahlreiche Unterstützung.

1. Mannschaft: 15 Uhr
Reserve: spielfrei