Spielbericht Tischtennis: SV Jagstzell II sichert sich Herbstmeisterschaft

Herren Kreisklasse

SV Jagstzell II : TSG Schnaitheim II Samstag, 09.12.2023, 14:00 Uhr

SV Jagstzell II stockt Punktekonto in der Herren Kreisklasse auf und sichert sich die Herbstmeisterschaft

Im umdatierten Spiel der Herren Kreisklasse traf der SV Jagstzell II am vergangenen Samstag auf die TSG Schnaitheim II. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt unter den Mannschaftskampf setzte Juri Prozuk. Wie eng der Erfolg ausfiel, zeigt auch das Satzverhältnis von 19:20.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Baumann / Mack das Spiel gegen Schilk / Hosemann noch aus der Hand und verloren mit 1:3. Mit 3:1 hatten Haas / Prozuk im Einzel gegen Deberling / Maier die Nase vorn. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Franz Haas Gordian Deberling in fünf Sätzen. Zwischenzeitlich musste Lukas Baumann zwar einen Satz abgeben, fuhr derweil sein Spiel gegen Andreas Schilk, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber trotzdem sicher mit 11:8, 9:11, 11:3, 11:4 ein. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Elias Mack bezwang anschließend Stephan Maier in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Die erfolgsbringende Taktik fehlte derweil Juri Prozuk bei seiner Drei-Satz- Niederlage gegen Stephan Hosemann von Beginn an. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Jagstzell II und der TSG Schnaitheim II. Nicht so gut lief es danach für Franz Haas bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Andreas Schilk, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren. Ein gemäß der TTR-Werte erwartbares hartes Stück Arbeit hatte Lukas Baumann beim 12:10, 5:11, 5:11, 11:7, 12:10 gegen Gordian Deberling zu verrichten. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Elias Mack hatte im Anschluss gegen Stephan Hosemann wiederum bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 7 Siege und eine Niederlage für Hosemann aus. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 5 Punkte, Auswärtsteam 4 Punkte. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Juri Prozuk beim 11:9, 11:9, 11:8 gegen Stephan Maier. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Mit diesem abschließenden Spiel schloss das Team des SV Jagstzell II die Vorrunde mit einem Punkteverhältnis von 8:2 bei 4 Saison-Siegen, einer Niederlage und 0 Unentschieden ab. Die Mannschaft der TSG Schnaitheim II erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 6:4. Auch für sie ist die Vorrunde damit Geschichte.

Statistik:
SV Jagstzell II