Spielbericht Tischtennis: TSV Hüttlingen II – SV Jagstzell

Herren Kreisliga A Gr. 1

TSV Hüttlingen II : SV Jagstzell Samstag, 09.12.2023, 15:00 Uhr

TSV Hüttlingen II und SV Jagstzell teilen sich die Punkte

Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als das Schlussdoppel Krockenberger / Haas nach ca. 3 Stunden den Matchball für den SV Jagstzell im verlegten Spiel der Herren Kreisliga A Gr. 1 eiskalt nutzte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim TSV Hüttlingen II. Das Heimteam konnte im 8. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Doppel nicht über die Ziellinie bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TSV Hüttlingen II nun ein Punkteverhältnis von 10:6 in der Tabelle auf, während der der SV Jagstzell 5:13 Punkte hat.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Einen Sieg fuhren Starz / Merkle bei ihrem 3:1 gegen Wunder / Schlosser ein. Eine schmerzhafte Niederlage gab es dann für Auchter / Kronwald beim 2:3 gegen Krockenberger / Haas. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Klumpp / Haas ihren Gegnern Hahn / Hahn letztlich beim 11:13, 14: 12, 8:11, 10:12 nicht gefährlich werden. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Zwar brachte Thomas Haas Timo Starz phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Timo Starz mit 3:1 durch. Beim 0:3 gegen Jonas Krockenberger fand Christian Merkle von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Marco Hahn konnte Mario Auchter daraufhin den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Norbert Wunder zeigte Jan Klumpp seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Beim anschließenden Sieg in drei Sätzen gegen Felix Schlosser zeigte Nicolai Haas seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Daniel Kronwald gegen Sebastian Hahn, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Keinen Punkt beisteuern konnte Timo Starz im Spiel gegen Jonas Krockenberger, das 0:3 verloren ging. Mit dieser Niederlage liegt Starz nun bei einer Einzelbilanz von 11:1 seit Beginn der Serie. Christian Merkle konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Thomas Haas beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen, obwohl das Spiel anhand der TTR- Werte der beiden vor Beginn wohl eher als offen angesehen werden musste. Es dauerte eine Weile, bis Mario Auchter den Fünf-Satz-Sieg gegen Norbert Wunder unter Dach und Fach hatte. Durch diesen Gewinn weist die Saison-Bilanz von Auchter nun 3 Siege bei 5 Niederlagen aus. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 6:6. Das Einzel zwischen Jan Klumpp und Marco Hahn endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Nicolai Haas gelang es Sebastian Hahn zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Daniel Kronwald, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Felix Schlosser verlor. Mit diesem Sieg hat Schlosser nun 3 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 7 Einzel verlor. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im abschließenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Starz / Merkle beim letztendlich klaren 0: 3 gegen Krockenberger / Haas. Mit dem 8:8 mussten letztlich beide Mannschaften leben. Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den TSV Hüttlingen II am 10.12.2023 gegen den Post-SV Aalen II erneut um Punkte. Die Mannschaft des SV Jagstzell erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 5:13. Für sie ist die Vorrunde damit Geschichte.

Statistik:
TSV Hüttlingen II
Doppel: Starz / Merkle 1:1, Auchter / Kronwald 0:1, Klumpp / Haas 0:1
Einzel: T. Starz 1:1, C. Merkle 1:1, M. Auchter 1:1, J. Klumpp 2:0, N. Haas 2:0, D. Kronwald 0:2
SV Jagstzell
Doppel: Krockenberger / Haas 2:0, Wunder / Schlosser 0:1, Hahn / Hahn 1:0
Einzel: J. Krockenberger 2:0, T. Haas 0:2, N. Wunder 0:2, M. Hahn 1:1, S. Hahn 1:1, F. Schlosser 1: 1