Spielbericht Tischtennis: TT Aalen-Wasseralfingen (SG) VI – SV Jagstzell

TT Aalen-Wasseralfingen (SG) VI : SV Jagstzell II  

Samstag, 25.11.2023, 18:00 Uhr 

Niederlage für TT Aalen-Wasseralfingen (SG) VI in der Herren  Kreisklasse 

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Gastteam des SV Jagstzell II, als Juri Prozuk das Einzel gewinnen und damit den klaren 6:0 Sieg beim Gastgeber TT Aalen-Wasseralfingen (SG) VI sicherstellen konnte. Schon nach 78 Minuten war das Spiel beendet. 

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Kaum was zu bestellen hatten Maar / Stimm bei ihrem 0:3 gegen Baumann / Mack. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Stimm / Stein und Prozuk / Guntovoj, bevor das 2:3 feststand. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Der finale Durchgang endete hierbei im Ãœbrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich konnte Tobias Maar zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die Partie gegen Elias Mack aber trotzdem klar mit 8:11, 11:7, 7:11, 6:11. Julian Stimm versäumte es mit einem 6:11, 11:8, 0:11, 5:11 gegen Lukas Baumann, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des dritten Satzes, als Stimm mit einem 0:11 überfahren wurde. Beim Stand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Das Einzel zwischen Erwin Stimm und Jan Guntovoj, welches vor der Begegnung bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Die gewinnbringende Taktik fehlte Oliver Stein bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Juri Prozuk ab Ballwechsel 1. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 6:0. 

Durch diese Niederlage hat TT Aalen-Wasseralfingen (SG) VI in der Saison nun 0 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 03.12.2023 gegen die TG Hofen II bevor. Für den SV Jagstzell II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die TSG Schnaitheim II am 09.12.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 6:2 ins Rennen gegangen wird. 

Statistik: 

TT Aalen-Wasseralfingen (SG) VI 

Doppel: Maar / Stimm 0:1, Stimm / Stein 0:1  

Einzel: T. Maar 0:1, J. Stimm 0:1, E. Stimm 0:1, O. Stein 0:1  

SV Jagstzell II 

Doppel: Baumann / Mack 1:0, Prozuk / Guntovoj 1:0  

Einzel: L. Baumann 1:0, E. Mack 1:0, J. Prozuk 1:0, J. Guntovoj 1:0

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert