Spielbericht Tischtennis: SV Jagstzell – TTC Neunstadt II

Herren Kreisliga A Gr. 1

SV Jagstzell : TTC Neunstadt II Freitag, 08.12.2023, 18:30 Uhr

Erneuter Erfolg für den TTC Neunstadt II in der Herren Kreisliga A Gr. 1

Auch dank Eugen Zeller, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TTC Neunstadt II das umdatierte Auswärtsspiel beim SV Jagstzell in der Herren Kreisliga A Gr. 1 mit 9:5 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 8. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Manuel Uhrle den finalen Punkt holte.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Krockenberger / Haas das Match mit 1:3 gegen Renn / Zeller abgaben und eine Niederlage kassierten. Wunder / Schlosser bekamen es nun mit Bühler / Uhrle zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Wunder / Schlosser am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Wunder / Schlosser mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Hahn / Hahn über die 1:3-Niederlage gegen Zeller / Bühler hinweggetröstet werden mussten. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Jonas Krockenberger und Willi Renn, das Jonas Krockenberger letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Chancenlos war indes daraufhin Thomas Haas gegen Steffen Bühler nicht, aber mehr als ein 4:11, 13:15, 11:7, 6:11 sprang in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht heraus. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Norbert Wunder beim 2:3 gegen Steffen Zeller. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Wunder dennoch im 5. Satz. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Marco Hahn verlor nachfolgend seine Partie gegen Eugen Zeller unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Sebastian Hahn machte indessen mit Marco Bühler bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Felix Schlosser bei seiner 1:3-Niederlage von Manuel Uhrle dann doch niedergerungen worden. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Jagstzell und des TTC Neunstadt II. Lange mit Steffen Bühler kämpfen musste Jonas Krockenberger, bis er seinen Kontrahenten mit 11: 7, 7:11, 11:8, 5:11, 11:8 niedergerungen hatte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Thomas Haas beim letztendlich klaren 0:3 gegen Willi Renn. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Haas bei 4, während er nun 10 Niederlagen seit Beginn der Serie zu verzeichnen hat. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte nachfolgend Norbert Wunder bei seiner Pleite gegen Eugen Zeller. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 4:8. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Marco Hahn und Steffen Zeller beendet, das Marco Hahn letztendlich gewann. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Manuel Uhrle wurden Sebastian Hahn hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 9 Siege und 4 Niederlagen für Uhrle aus. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:5- Auswärtssieg. Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den SV Jagstzell am 09.12.2023 gegen den TSV Hüttlingen II erneut um Punkte. Die Mannschaft des TTC Neunstadt II erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 11:7. Für sie ist die Vorrunde damit vorbei.

Statistik:
SV Jagstzell
Doppel: Krockenberger / Haas 0:1, Wunder / Schlosser 1:0, Hahn / Hahn 0:1
Einzel: J. Krockenberger 2:0, T. Haas 0:2, N. Wunder 0:2, M. Hahn 1:1, S. Hahn 1:1, F. Schlosser 0: 1
TTC Neunstadt II
Doppel: Bühler / Uhrle 0:1, Renn / Zeller 1:0, Zeller / Bühler 1:0
Einzel: S. Bühler 1:1, W. Renn 1:1, E. Zeller 2:0, S. Zeller 1:1, M. Uhrle 2:0, M. Bühler 0:1