Württembergischer Fußballverband: Online-Schulung: Fit – auch neben dem Platz

Die ersten 100 Tage – Von der Wahl bis zum ersten Punktspiel nehmen wir alle neuen Abteilungs- und Spielleiter/innen an die Hand und erklären Schritt für Schritt was ihre neuen Aufgaben sind und was bei dieser zentralen Rolle im Verein alles zu beachten ist.

Die kostenlose Schulung über den Online-Campus „edubreak“ ermöglicht den neuen Vereinsmitarbeitern ein Selbststudium im eigenen Tempo. In 14 Aufgaben von der allgemeinen Vereinsadministration über das DFBnet bis hin zur Bearbeitung der Spielberichte und der Sportplatzvorbereitung vor dem ersten Verbandsspiel wird alles behandelt.

Neben den hilfreichen Erklärvideos von erfahrenen Verbandsmitarbeitern wird jeder/m neuen Abteilungs- oder Spielleiter/in sein persönlicher Bezirksspielleiter zugewiesen, so dass eure Fragen direkt zugeschnitten vom jeweiligen Bezirk beantwortet wird.

Offizieller Starttermin ist der 19. Mai 2021. Das Gute an einem Selbststudium ist jedoch, dass jederzeit in die Online-Schulung eingestiegen werden kann und die Aufgaben nach und nach erfüllt werden können.

Hier geht’s zum Anmeldeformular.