Spielbericht Fussball: 29. Spieltag – TSV Hüttlingen

Ärgerliche Niederlage

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Jagstzell den Tabellenersten mit dem TSV Hüttlingen. Im letzten Heimspiel bei bestem Wetter war somit alles angerichtet für ein hochspannendes Spiel.

Diese Erwartungen konnten auch in der Anfangsphase erfüllt werden. Die strategische Devise des SVJ war es die Gäste erstmal kommen zu lassen und durch aufmerksames Verteidigen bei Ballgewinn schnell nach vorne zu schalten. So stellte man die Hüttlinger vor Probleme das kompakte Bollwerk zu knacken. Daher gewann man mehr Einfluss auf das Spiel, was Chancen für Jagstzell zur Folge hatte. Nach einem Zuspiel auf Timo Ziegler konnte dieser sich geschickt von seinem Gegenspieler lösen und bediente den besser postierten Jonathan Erhard. Letzterer zog zu hektisch ab, sodass der Ball nur den Querbalken touchierte. Auch im Anschluss blieb Jagstzell die druckvollere und präsentere Mannschaft und verbuchte so weitere Möglichkeiten. Durch schnelles Kurpassspiel am linken Strafraumeck konnte sich der SV Jagstzell schließlich freispielen, verpasste es allerdings zum Abschluss zu kommen. So ging es torlos zur Pause, wobei auch Hüttlingen vereinzelt zu Möglichkeiten kam, welche allerdings vereitelt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit blieb der SV Jagstzell in der Anfangsphase weiter konzentriert und konnte gut gegen den Tabellenführer mithalten. Allerdings ergriffen die Gäste nun mehr Kontrolle über das Spiel und agierten sowohl unaufgeregter als auch entschlossener das Spiel an sich zu reißen. Dennoch war es David Mack, welcher nach einem Abpraller von einem Eckball die Schusschance an sich nahm und so den Hüttlinger Torhüter zu einer Glanzparade zwang. Da dieser Hochkaräter ungenutzt blieb, ließen sich die Hüttlinger nicht lange lumpen und nutzten einen Fehler der Jagstzeller Hintermannschaft aus, um sich durch die Reihen des SVJ zu spielen. So kam es in der 57ten Minute zum Rückstand für Jagstzell, wobei Keeper Krauss keinerlei Chance gelassen wurde. 10 Minuten darauf kam es noch übler, da der Schiedsrichter einen Zweikampf von Christian Vaas fälschlicherweise als Foul ahndete. Keeper Krauss konnte sich aber auszeichnen, indem er den strammen Schuss des Hüttlingers parieren konnte. Es ging nun hin und her in einem Spiel, welches eigentlich keinen Verlierer verdient hätte. Nach einem Vorstoß von Jagstzell spielte Hüttlingen anschließend in der 78ten Minute einen Konter mustergültig aus, was die Vorentscheidung besiegelte. Damit verlor der SV Jagstzell das letzte Heimspiel in dieser Saison.

Ebenfalls zu erwähnen ist Christoph Schindler, welcher sein letztes Spiel als aktiver Fußballer bestritt und damit seine Fußballschuhe nun an den Nagel hängt.

Am kommenden Samstag (!) findet das letzte Saisonspiel in Kirchheim statt. Wir freuen uns ein letztes Mal auf eure zahlreiche Unterstützung und hoffen zusammen einen gebührenden Saisonabschluss zu feiern!

1. Mannschaft: 15:30 Uhr

Reserve: spielfrei