Spielbericht Fussball: 28. Spieltag – SC Unterschneidheim

Ereignisarme Partie

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Jagstzell bei strahlendem Sommerwetter beim SC Unterschneidheim. Aufgrund vieler personellen Ausfälle musste Coach Darko Saveski auf eine völlig neu umformierte Startelf zurückgreifen.

Auch wegen dieser neuen Konstellation war die Anfangsphase geprägt von zwei Mannschaften, die risikoarm verfuhren, wodurch Chancen eher Mangelware waren. Vereinzelt fand der SVJ den Weg nach vorne, biss sich allerdings immer wieder an der clever rotierenden Hintermannschaft die Zähne aus. So hoffte man nach der berechtigten Trinkpause aufgrund der warmen Temperaturen auf neue Impulse in der Offensive. Allerdings agierten beide Mannschaften zu harmlos, sodass nichts Nennenswertes dabei entstand.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild von zwei Mannschaften, welche stets bemüht wirkten offensive Akzente zu setzen, um so Torgefahr erzeugen zu können. Nach einem gut ausgespielten Angriff lief Jonathan Erhard schließlich allein auf das Tor zu, wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, sodass auch der Annäherungsversuch verpuffte. Auch im Anschluss tat sich auf beiden Seiten nicht viel, sodass man sich mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden trennte.

Die Reserve bestritt ihr letztes Saisonspiel und griff dabei ebenfalls auf eine völlig neuformierte Startelf zurück. Nach vielen Saisonspielen mit frühzeitig kassierten Gegentreffern, galt in diesem Spiel die Devise mit allen Kräften die Null zu halten. Allerdings leistete man sich bereits in der 24ten Minute einen fatalen Fehler in der Hintermannschaft, sodass Torhüter Jens May den Ball aus dem Tor klauben musste. Nach weiteren 13 Minuten Spielzeit kassierte die Reserve, welche nun besser ins Spiel gefunden hatte, den nächsten unglücklichen Gegentreffer. Nach einem Freistoß der Gastgeber wurde der Ball unzureichend geklärt, sodass der Stürmer der Unterschneidheimer Kapital aus der nicht formierten Hintermannschaft des SVJ schlug und den Ball in das Gehäuse einschob. Bis zur Halbzeitpause verwaltete der SVJ das Spiel dann besser, konnte allerdings selbst nur Halbchancen kreieren. In der zweiten Halbzeit dauerte es weniger als 10 Minuten, ehe ein langer Ball die komplette Jagstzeller Abwehr aushebelte und der Stürmer aus verdächtiger Abseitsposition auf das Tor zulief. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen, umkurvte Keeper Jens May und schob schlussendlich zum Endstand ein.

Nachholpartie gegen den TSV Westhausen:

Am vergangenen Mittwoch empfing der SVJ die Reserve des TSV Westhausen. Angesichts der Tabellenkonstellation deutete sich ein ausgeglichenes Spiel an, welches jeden Ausgang möglich macht. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste aus Westhausen. Nach gerade mal 5 Minuten agierte Jagstzell zu passiv und ließ einen Gegenspieler durch mehrere Leute passieren. So hatte dieser alle Zeit der Welt einen schönen Steckpass zu spielen, welcher auch verwertet wurde. Offensichtlich beflügelt von dem Treffer spielten die Gäste weiter befreit auf und verwalteten das Spielgeschehen. In der 33ten Minute war es ein sehenswerter direkter Freistoß aus dem linken Halbfeld, welcher Jens May überwinden konnte und zum 0:2 führte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff antizipierte Christoph Schindler einen zu kurz geratenen Rückpass genau richtig, sodass dieser den herausgelaufenen Torwart umkurven konnte und nur noch einzuschieben brauchte. In der zweiten Halbzeit investierte der SVJ nun mehr in das Spiel und drückte die Gäste so immer weiter in die eigene Hälfte. Man erspielte sich auch Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Bis zur 84ten Minute dauerte es, ehe Philip Soiné mit dem schwächeren linken Fuß durch einen schönen Heber dem Torwart der Gäste keine Chance ließ. Gleichzeitig sorgte das für den Endstand der Partie.

Damit steht die Reserve mit einem Torverhältnis von 38:44 und 21 Punkten auf dem 8ten Tabellenplatz, kann allerdings noch auf den 10ten Platz abrutschen.

Das nächste Spiel des SV Jagstzell findet nach einem spielfreien Wochenende am Sonntag, den 26.05 in zwei Wochen statt. Dabei empfängt man den Primus TSV Hüttlingen! Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung!

1.Mannschaft: 15 Uhr

Reserve: spielfrei

Für das letzte Spiel in Kirchheim am 01.06 um 15:30 laden die Fußballer des SV Jagstzell die Zuschauer und Fans ganz herzlich ein die Auswärtsreise zusammen in einem Bus anzutreten. Anschließend ist in der Jagstaue der offizielle Saisonabschluss geplant, wo die Fußballer ihre Fans gerne noch zu einem Kaltgetränk einladen würden.

Bei Interesse wendet euch an Christian Vaas unter der Mobilnummer: 0175/2799836!