Spielbericht Fussball: 30. Spieltag – SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim

Verdienter Sieg

Am vergangenen Samstag bestritt der SV Jagstzell sein letztes Saisonspiel und gastierte hierbei bei der SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim. Aufgrund der vielen mitgereisten Fans herrschte auch vor dem Anpfiff schon blendende Stimmung, sodass trotz des schlechten Wetters alles angerichtet war für ein spannendes Spiel.

Dagegen wirkte die Anfangsphase eher verhalten aus Sicht des SVJ, da man zwar die ballbestimmende Mannschaft war, allerdings nicht das Abwehrbollwerk der Kirchheimer durchbrechen konnte. So nahm man sich auch entsprechend im Aufbauspiel außerordentlich viel Zeit, um den passenden Moment abwarten zu können. Kirchheim hingegen blieb aufmerksam und versuchte gerade bei unnötigen Ballverlusten auf Seiten des SVJ Nadelstiche zu setzen. So konnte in der 16ten Minute ein langer Ball der Kirchheimer nur unzureichend geklärt werden. Dies nutzten die Heimherren eiskalt aus und servierten ihren freistehenden Gegenspieler. Daraufhin umkurvte er den chancenlosen Philipp Gschwender im Tor und schob zur Führung ein. Jagstzell ließ sich nicht entmutigen und setzte nun vollständig auf frühes Pressing, um den Heimherren ja nicht die Gelegenheit zu geben, um sich zu lösen.

So eroberte man einer Spielzeit von 32 Minuten den Ball auf der linken Außenbahn. Sebastian Kuhn schickte mit einem cleveren Ball den durchstartenden Timo Ziegler. Dieser blieb cool und bediente den besser postierten Jonathan Erhard. Daraufhin war es nur noch Formsache, woraufhin Erhard den Ball mustergültig einschob. Jagstzell nahm nun richtig Fahrt auf, sodass man nur drei Minuten später den nächsten Treffer nachlegte. Ein mustergültiger langer Ball von Christian Vaas hebelte die gesamte Abwehr aus, welchen Timo Ziegler mit der Brust hinunterstoppte. Letzterer blieb dann auch kaltschnäuzig genug, um den Torhüter zu überwinden, sodass man das Spiel binnen 3 Minuten drehen konnte. Allerdings hatten der SVJ und insbesondere Timo Ziegler nicht genug, sodass man kurz vor der Halbzeitpause ein letztes Mal nachlegen konnte. Max Rettenmeier nutzte all seine Technik und spielte Timo Ziegler mit einem schönen Steckball frei. Daraufhin war Timo Ziegler wieder frei vor dem Tor und schob nach einem sehenswerten Doppelpass mit dem Pfosten ein. Dies besiegelte auch den 3:1 Halbzeitstand für den SVJ.

In der zweiten Halbzeit schaltete der SVJ einen Gang runter, was sich auch auf die Verteilung auf die Spielanteile auswirkte. Kirchheim kam nun so vermehrt zum Zug, wobei deren Annäherungsversuche alle an der starken Defensive von Jagstzell verpufften. Im weiteren Verlauf änderte sich das Spielgeschehen nicht, wenn auch die Heimherren nun deutlich zwingender und druckvoller agierten. So kam es, dass man in der 68ten Spielminute einen fatalen Fehlpass auf Höhe des eigenen Strafraums spielte, welcher direkt bestraft und in den Anschlusstreffer für Kirchheim umgemünzt wurde. Daher bäumte sich die Spielgemeinschaft aus Kirchheim nochmal auf, wobei der SVJ das Spiel nicht mehr aus der Hand gab und einen verdienten letzten Sieg einfuhr.

Damit beendet man die Saison auf einem überragenden 5ten Tabellenplatz mit 49 Punkten und einem Torverhältnis von 55:44. Der SVJ bedankt sich für die tolle Unterstützung von allen treuen Zuschauern und Fans und freut sich zugleich auf die kommende Saison!