Spielbericht Fußball: 25. Spieltag – TSV Westhausen
Aktive
Verdiente Niederlage
Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Jagstzell beim TSV Westhausen. Nach bereits zwei Niederlagen in der Saison gegen den Gastgeber, war die Mannschaft unter Coach Saveski gewillt diesmal einen Sieg einfahren zu können.
So versuchte der SV Jagstzell den Sieg vergangener Woche als Antreiber zu nutzen, um auch diesmal erfolgreich von dannen zu ziehen. Diesmal zeigte sich der SVJ als sehr abwartend und überließ den Gastgebern in deren Hälfte den Ball. Westhausen verwaltete zunächst das Spiel sehr kontrolliert und zeichnete sich durch wenige Ballverluste aus, sodass Jagstzell immer einen Schritt zu spät war und Probleme hatte in das Spiel einzufinden. In der Anfangsviertelstunde ergaben sich für beide Mannschaften keine klaren Torgelegenheiten, da vor Allem die Defensive durch konzentriertes Verteidigen bestach. Dennoch war es dann Jagstzell, welche den Rückstand hinnehmen mussten. Nach einem Einwurf führten Unstimmigkeiten bei Jagstzell zu viel Platz für die Westhausener. Diesen nutzten sie, um eine Flanke in den Sechzehner zu schlagen, welcher sehenswert vom Stürmer ins Tor versetzt wurde. Daniel Krauss blieb in der 20ten Minute so nur das Hinterherschauen des Balles. Im Anschluss betonte aber nun Jagstzell die Partie und versuchte die Gastgeber durch ein kontrolliertes Aufbauspiel in die eigene Hälfte zu zwingen. So kam man wiederholt über die rechte Abwehrseite des Gegners zu Kontermöglichkeiten, konnte diese allerdings nie konsequent genug ausspielen, sodass es ein Leichtes war diese Vorstöße zu verteidigen. Wirklich eingreifen musste der Torhüter von Westhausen das erste Mal bei den Freistößen von Johannes Gschwender, welche mit Zug aufs Tor kamen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war ersichtlich, dass Jagstzell nun mehr ins Risiko ging, um die Westhausener verstärkt zu Fehlern zu zwingen. Allerdings waren es die Gastgeber, welche in der 48ten Spielminute aus einem Fehler Kapital schlagen konnten. Nach einem eigenen Eckball verlor Leon Runge beim Schussversuch den Ball, sodass der Konter der Westhausener rasend schnell eingeleitet werden konnte. Diesen spielten sie mit der benötigten Präzision aus, sodass der SVJ nun zwei Toren hinterherlaufen musste. Westhausen verlagerte jetzt seine Spielanteile in die Defensive mit dem Ziel diese Führung über die Zeit zu bringen. Jagstzell versuchte nun immer wieder die Stürmer in Offensivaktionen zu versetzen, wobei in den meisten Fällen die benötigte Präzision nicht vorhanden war, sodass jegliche Annäherung verpuffte. Es dauerte schließlich bis zur 88ten Spielminute, in welchem ein Freistoß für den Anschlusstreffer sorgte. Axel Probst nahm sich der Sache hinter der Mittellinie an und ließ den Torhüter von Westhausen dabei nicht gut aussehen. Sein langer Ball prallte noch einmal im Sechzehner auf und flog so über den Keeper drüber. Jagstzell drängte nun auf den Ausgleich und wurde auch fast noch in der Nachspielzeit belohnt. Ein schön ausgespielter Angriff fand den Weg zu Max Rettenmeier, welcher bei seinem Schuss nicht genau genug zielte, sodass der Ball geblockt werden konnte. Damit verlor der SV Jagstzell das erste Spiel in der Rückrunde.
Reserve:
Nach einer Woche Verschnaufpause weihte die Reserve im Vorfeld den Rasen ein. Nach nun drei sieglosen Spielen war der Fokus klar auf den nächsten Dreier gerichtet. Dabei erspielte sich der SVJ in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht und konnte so auch immer wieder zu gefährlichen Strafraumaktionen kommen. Jedoch fehlte auch hier die benötigte Nervenstärke, sodass die meisten Schussversuche in den Armen des Keepers oder im Toraus landeten. Die klarste Gelegenheit bot sich den Gastgebern, welche nach Unaufmerksamkeiten nach einem Standard vor dem leeren Tor vergaben. So ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Halbzeit standen sich nun zwei konzentrierte Mannschaften gegenüber, welche um jeden Meter kämpften, um ja kein Gegentor zu kassieren. Lange Zeit ging das für Jagstzell gut, bis man in der 79ten Spielminute den Gegenspieler auf der Außenbahn zu viel Platz ließ, sodass dieser den Ball in die Mitte bringen konnte. Im Strafraum stimmte dann die Zuordnung nicht, sodass ein Westhausener nur noch einzuschieben brauchte. Diesen Rückstand konnte man auch nicht mehr aufholen, sodass es bei der Niederlage blieb.
Am kommenden Sonntag stehen für den SV Jagstzell die nächsten Auswärtsspiele an. Hierfür gastiert man beim FC Ellwangen. Beide Mannschaften freuen sich auf eure zahlreiche Unterstützung!
Spielbeginn:
1.Mannschaft: 15 Uhr
Reserve: 13 Uhr
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!