Spielbericht Fussball: 16. Spieltag – SSV Aalen

Gelungener Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag bestritt der SV Jagstzell den Rückrundenauftakt und lud hierzu bei strahlendem Sonnenschein den Tabellenzweiten SSV Aalen ein. Nach zufriedenstellenden Vorbereitungsspielen wollte man auch hier die Siegesserie fortführen und dem Aufstiegsaspiranten ein Schnippchen zu schlagen.

Es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit spielerischen Vorteilen für die Gäste, wobei Jagstzell mutig dagegenhielt und jede Chance zum Kontern nutzte. Dabei ergaben sich für die Heimherren erste gute Chancen, wobei der Ball über mehrere Stationen stets den Weg zu Timo Ziegler fand. Allerdings schaffte dieser es nicht den Ball in das Tor unterzubringen, um schon frühzeitig die Weichen stellen zu können.

Der SSV Aalen ließ sich vom Chancenplus des SVJ nicht beirren und zog weiter sein Spiel über viel Ballbesitz auf. Dementsprechend verhielten sich die Gegenspieler entsprechend geduldig und warteten bis sich Lücken auftaten in der kompakten Jagstzeller Defensive. Allerdings fehlte dann auch hier das nötige Zielwasser, sodass der SSV stets ihren Meister im souveränen Torhüter Philipp Gschwender fand.

In den nächsten beiden Aktionen agierte wiederum Timo Ziegler im Mittelpunkt. Zunächst konnte er einen punktgenauen Eckball von Johannes Gschwender nicht präzise genug verwerten. Im Anschluss machte er sich die Unsicherheit des gegnerischen Torhüters zunutze und umkurvte diesen. Beim Abschluss aus spitzem Winkel fehlten lediglich Zentimeter.

Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte eine Kombination aus Max Rettenmeier und Jonathan Erhard, wobei letzterer per Kopf nicht genügend Druck hinter den Ball bringen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, wobei der SVJ zunehmend an Sicherheit gewann, da die Gäste die kompakten Abwehrreihen nie durchbrechen konnten und so ihr Glück immer aus der zweiten Reihe versuchten.

Nach einem unterhaltsamen Hin und Her dauerte es schließlich bis zur 83ten Spielminute, ehe der Ball das erste Mal im Tor zappelte. Nach einem Freistoß des SVJ gelangte der Ball über Umwege zu Timo Ziegler, welcher an der Strafraumkante einfach mal abzog. Dessen Schuss konnte vom Torhüter nur abgeprallt werden, sodass Max Rettenmeier goldrichtig für den Abstauber stand und den Ball in das Tor bugsierte. Daraufhin ließ Jagstzell es nun ruhiger angehen und staffelte sich kompakt in der eigenen Hälfte, sodass die Führung mit allen Mitteln über die Zeit gebracht werden kann. Den Gästen fiel keine schlagkräftige Lösung mehr ein, sodass Jagstzell direkt zum Auftakt einen verdienten Sieg feiern konnte.

Am heutigen Freitag findet in Jagstzell das Nachholspiel der Reserve gegen den FC Ellwangen statt.

Spielbeginn: 19 Uhr

Am darauffolgenden Sonntag gastieren beide Mannschaften beim FSV Zöbingen. Beide Mannschaften freuen sich ihren Spielen auf zahlreiche Unterstützung!

1. Mannschaft: 15 Uhr