Bericht zur Sportbund-Aktion „Aufholen nach Corona“

Aktion „Mit Koordination läufts!“

Der Deutsche Turnerbund startete die Sonderaktion „Aufholen nach Corona“. Ziel war und ist es, wieder möglichst viele Kinder für den Sport zu gewinnen. Hierzu stellte er seinen Mitgliedsvereinen eine 90-zig prozentige Förderung von Sportgeräten in Aussicht, wenn sich die Vereine an dieser Aktion beteiligen.

Dem SV Jagstzell ist die Kinder- und Jugendförderung seit jeher ein zentrales Anliegen in der Vereinsarbeit, weshalb wir uns sehr gerne an der Aktion beteiligt haben!

Unter dem Motto „Mit Koordination läufts!“ haben wir am Mittwoch, den 01.12.2021, einen Abend veranstaltet, an dem sich die Kinder an verschiedenen Stationen koordinativ auspowern konnten! Hierzu konnten wir uns dank der Aktion neue Sport- und Trainingsgeräte anschaffen.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Deutschen Sportbund, der unsere Aktion unterstützt und finanziert hat.

Die neuen Trainingsgeräte stehen uns auch in Zukunft zur Verfügung und dürfen gerne von allen Abteilungen genutzt werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert